Zisselhoheiten

Fullenixe
Sarah Klankers

Mein Name ist Sarah Klankers und ich bin 18 Jahre alt. Seit meinem siebten Lebensjahr tanze ich beim Kasseler Show-, Tanz- und Musikzug des Zissel in Kassel e.V. Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und will mich für Visuelle Kommunikation an der Kasseler Kunsthochschule bewerben.

Ich komme aus Kassel - hier ist meine Heimat. Aus diesem Grund mag ich auch den Zissel, denn das Kasseler Volksfest verbinde ich mit meiner Heimat. Umso mehr freue ich mich, dass ich in diesem Jahr den Zissel als Fulle-Nixe repräsentieren darf.

In meiner Freizeit tanze und male ich, lese gelegentlich und treffe mich gerne mit meinen Freunden. Außerdem lerne ich gerne auf Reisen neue Orte kennen.

Zisselkönigin
Anna-Lena Knauf

Mein Name ist Anna-Lena Knauf, ich bin 23 Jahre alt und gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich bin gerne an der frischen Luft, deshalb trifft man mich oft nicht nur an, sondern auch auf der Fulda. Ich bin seit einem Jahr Mitglied beim Ruderverein Cassel 2010 e.V. Als Kasselänerin bin ich mit der Fulda und dem Zissel aufgewachsen. Ob Radtour, Spaziergänge oder sonnige Tage mit Freunden genießen, die verschiedenen Abschnitte der Fulda sind hauptsächlich mein Ziel für kleinere Ausflüge in der Heimat.

Ich freue mich darauf, dass ich in diesem Jahr als Zisselkönigin dabei sein darf, wenn der Zisselhäring gehisst wird und auch der Wasserfestzug wird für mich ein Highlight sein. Ich bin sehr gespannt, den Zissel dieses Jahr aus einer ganz anderen Perspektive erleben zu dürfen und freue mich auf ein Jahr voller besonderer Ereignisse.

Zisselprinzessin
Vanessa Wojciechowski

Ich bin Vanessa Wojciechowski, bin 20 Jahre alt und befinde mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Im Sommer bin ich gerne draußen unterwegs, egal ob Schwimmen, Fahrrad oder Inliner fahren. Ich schwimme überall wo die Möglichkeit dazu besteht – sei es am See, am Fluss oder im Schwimm- und Freibad. Generell bin ich gerne unter Menschen und daher offen für die Welt.

Mit dem Zissel verbinde ich Freude miteinander zu teilen, die Pracht des Wassers zu zeigen und das Leben zu genießen. Besonders freue ich mich auf das Fackelschwimmen, da die Elemente Wasser und Feuer zusammen auftreten und das ein aufregendes Ereignis ist.

Ich bin sehr gespannt auf die tollen Erlebnisse als Zisselprinzessin in einem tollen Team.